Bed types of our motorhomes at a glance

Depending on interior equipment and personal preferences, the constellation of bed types within a mobile home also changes. For example, you can find convertible single beds, bunk beds for two or, on request, retractable lifting beds for a BELA camper. These can be integrated into your new mobile home as required and offer sleeping space for 1 to 2 persons. Furthermore alcove vehicles always have a sleeping niche in the tab above the driver’s cab, the so-called “alcove bed“.

Most of the beds are located in the rear of the vehicle. Here, there are couples who like to sleep together, for example queens beds, which stand with the head on the wall and thus are freely accessible from the remaining three sides. But transverse beds are also possible. These differ from the queen bet only in that they are as the name implies transversely in the rear area of the vehicle. Although the access is not as flexible as the front-facing queens bed, this variant saves much space.

Particularly popular are our motorhomes with single beds. These are usually located in the rear of the vehicle and can also be converted to a single large lying surface as required. This type of bed can also be used by 3 persons, for example, if you want to let one of your children sleep with them. Otherwise, bunk beds offers an attractive accommodation option for siblings.

The following bed types are available at BELA campers

Various vehicle configurations also mean different bed configurations. This means the respective advantages and disadvantages with regard to your personal preferences. Alcove models can accommodate a great number of persons, or on the other hand they can be very space-saving if you travel with very few people. Partially integrated vehicles, on the other hand, have a lower vehicle height and are easy to maneuver on the roads. Our dealers will be happy to advise you when it comes to choosing the best suited campers for you!

Bett-Typen
single bed
Bett-Typen
lifting bed
Bett-Typen
queen bed
Bett-Typen
transversal bed
Bett-Typen
bunk bed
Bett-Typen
alcove bed

Bett-Typen der Wohnmobile im Überblick

Abhängig von Innenausstattung und persönlicher Vorlieben ändert sich auch die Konstellation der Bett-Typen innerhalb eines Wohnmobils. So finden Sie bei einem BELA Reisemobil beispielsweise umbaubare Einzelbetten, Stockbetten für Zwei oder auf Wunsch absenkbare Hubbetten.  Diese können nach Bedarf in Ihr neues Reisemobil integriert werden und bieten Schlafplatz für 1 bis 2 Personen. Alkoven-Fahrzeuge beherbergen zusätzlich zu weiteren Bettarten immer eine Schlafnische im Vorsprung oberhalb des Fahrerhauses, das sogenannte „Alkoven-Bett„.

Die meisten Betten befinden sich im Heckbereich des Fahrzeugs. Hier gibt es für Paare die gern beisammen schlafen beispielsweise Queensbetten, die mit dem Kopfende an der Wand stehen und somit von den restlichen drei Seiten frei zugänglich sind. Aber auch Querbetten sind möglich. Diese unterscheiden sich vom Queensbett lediglich darin, dass sie sich – wie der Name schon sagt – quer im Heckbereich des Fahrzeugs befinden. Zwar ist hier der Zugang nicht so flexibel wie beim frontal ausgerichteten Queensbett, dafür spar diese Variante deutlich an Platz.

Besonders beliebt sind auch unsere Wohnmobile mit Einzelbetten. Diese befinden sich i. d. R. im Fahrzeugheck und lassen sich auch nach Bedarf zu einer einzigen großen Liegefläche umbauen. So kann diese Bettart auch von 3 Personen genutzt werden, wenn Sie z. B. eines Ihrer Kinder bei sich schlafen lassen möchten. Andernfalls bieten Stockbetten eine attraktive Übernachtungsmöglichkeit für Geschwister.

Folgende Bett-Typen sind bei BELA Wohnmobile verfügbar

Verschiedene Aufbauformen der Fahrzeuge bedeuten auch verschiedene Betten-Konstellationen. Dies bedeutet die jeweiligen Vor- und Nachteile hinsichtlich Ihrer persönlichen Vorlieben abzuwägen. Alkoven-Modelle können besonders viele Personen beherbergen oder auf der anderen Seite sehr platzsparend sein, wenn Sie mit sehr wenigen Personen reisen. Teilintegrierte dagegen besitzen eine niedrigere Fahrzeughöhe und lassen sich auf den Straßen angenehmen manövieren. Unsere Händler beraten Sie gern, wenn es um die Wahl eines für Sie am besten geeigneten Reisemobils geht!

Bett-Typen
Einzelbett
Bett-Typen
Hubbett
Bett-Typen
Queensbett
Bett-Typen
Querbett
Bett-Typen
Stockbett
Bett-Typen
Alkovenbett