Find your new vehicle at a discounted price from our camper variants

Nowadays in Germany mobile homes are becoming more and more popular talking about traveling in general. Instead of being bound by flat-rate flights, more and more people are enjoying the freedom and flexibility of a travel vehicle. Depending on your needs, you can choose your own travel route, schedule the daytime, including driving time, meals and leisure time.
At BELA, you can choose from a wide variety of campers.

You want a compact vehicle? Our BELA trendy 1s is only 5.16 m long! Or would you like to take a certain number of people? Then you will find mobile-homes by us according to passenger numbers in a range of 1 to 7 persons. Furthermore, before you buy a motorhome cheap, you should ask yourself some questions:

  • What are conditions on and at the route and the destination?
  • How many seats and sleeping places are needed?
  • How much space do I need for working and storing?
  • Which bed type is preferred?
  • How big should the kitchen and refrigerator be?
  • How much comfort do I need for a shower and toilet?
  • What are the dimensions of the vehicle?

In a personal consultation, we will help you to find the right travel vehicle for you. So your vacation with the camper will leave no comfort wishes open and will be an unforgettable travel experience for you.

  • Wohnmobil teilintegriert 6 Personen
  • Bela edition P69
  • Bela easy Martinique
  • teilintegriertes Wohnmobil Bela easy Hawaii
  • Bela Wohnmobile kaufen
Make a consultation appointment
Request a recall

Buy your personal motorhome from BELA

BELA Wohnmobile offers you countless motorhome variants. If you want to buy a camping vehicle for the first time, you could quickly lose track of the various variations. That is why our dealers are there to guide you with help and advice choosing a suitable new vehicle from our range.

Two types of models are part of our portfolio: alcove mobile homes and semi-integrated (SI) ones.
At the overview pages we will be pleased to provide you with detailed information how these models differ regarding to the equipment, the driving dynamics and the driver’s cab as well as there availability.

Pay attention to the number of passengers

Once you have decided to buy a new mobile home, you should also be aware of how many people should be accommodated. Furthermore, it is necessary to differentiate between sleeping and seating areas. Plainly speaking: How many people should be able to ride in the motorhome (seat with belt) and how many should actually stay in it? If you have answered these questions, you can select a cheap camper that has a sufficient number of seats and sleeping facilities.

If you are predominantly alone or as a couple with the travel vehicle, BELA offers a suitable selection of motorhomes for 2 persons. However, some of our vehicles also have enough room for additional guests so that additional passengers or overnight guests can be accommodated. If you are traveling as a family with several children or a larger group, there are also camping vehicles suitable for 6 persons.

More space and functionality through bed variations

Depending on your needs and the number of travel companions, you have the choice between motorhomes with different bed types. For example, with an alcove bed for 2 people, you can create additional sleeping arrangements or save space in the living room. In addition, the alcove serves as storage space when not in use. On the other hand, a camper with single beds offers plenty of room to sleep, because everyone has their own bed. If desired, the beds can also be converted into a whole large laying area.

Some motorhome variants offer the option of integrating an additional lifting bed if required. It’s located below the living space blanket during the day and can easily be electronically lowered for sleeping. Especially if you occasionally receive overnight guests, or the number of passengers generally varies, such a lifting bed can be an advantage for you. In addition, we also offer mobile homes with bunk beds or space-saving transverse beds. If you like it especially luxurious, a queen bed is a good advise to you. It’s only meeting the wall on the backside and is freely accessible from three sides.

Let yourself be advised about our camper variants

Are you already familiar with motorhomes and have you already gained camping experience? Then you can check out our online catalog to find out which vehicles are best suited to your needs. After all, you know best which caravan suits you. Afterwards, we will find out in a personal meeting where your requirements for equipment lie and put together your personal car.

As a newcomer at camping you will find all the important information about our camper variants, as well as the different models and types, on our website. For this purpose, you can view all the vehicle data of our campers in advance on the respective motorhome pages. Here you will find outlines, which provide information about the arrangement of beds and equipment as well as basic data such as the number of seats and sleeping places or the dimensions of the camper.

contact your dealer

Finden Sie bei unseren Wohnmobil-Varianten Ihr Neufahrzeug zum Discount-Preis

Hierzulande erfreuen sich Wohnmobile einer immer größeren Beliebtheit was das Thema Reisen betrifft. Anstatt mit Pauschalflugreisen gebunden zu sein, genießen immer mehr Menschen die Freiheit und Flexibilität eines Reisemobils. Je nach Belieben können Sie ganz selbstbestimmt ihre Reiseroute wählen, den Tagesablauf inklusive Fahrzeiten gestalten, sowie Mahlzeiten und Freizeit organisieren. Dabei können Sie bei BELA zwischen den unterschiedlichsten Wohnmobil-Varianten wählen.

Sie wollen ein möglichst kompaktes Fahrzeug? Unser BELA trendy 1xs ist nur 4,99 m lang! Oder möchten Sie eine bestimmte Anzahl an Personen mitnehmen? Dann finden Sie bei uns Wohnmobile gesondert nach Passagieranzahl in einer Spannweite von 1 bis 7 Personen. Darüber hinaus sollten Sie sich bevor Sie ein Wohnmobil günstig kaufen einige Fragen beantworten:

  • Wie sieht die Reiseroute und das Ziel aus?
  • Wie viele Sitz- und Schlafplätze werden benötigt?
  • Wie viel Platz brauche ich zum Arbeiten und Verstauen?
  • Welcher Betten-Typ wird bevorzugt?
  • Wie groß soll die Küche und der Kühlschrank sein?
  • Wie viel Komfort wünsche ich mir für Dusche und Toilette?
  • Welche Maße soll das Fahrzeug in etwa haben?

In einem persönlichen Beratungsgespräch stellen wir mit Hilfe Ihrer Antworten das passende Reisemobil für Sie zusammen. So lässt Ihr Urlaub mit dem Wohnmobil keine Komfortwünsche offen und wird für Sie zum unvergesslichen Reiseerlebnis.

  • Bela easy Hawaii Außenansicht
  • teilintegriertes Wohnmobil Bela easy Hawaii
Beratungstermin vereinbaren
Rückruf anfordern

Kaufen Sie Ihr persönliches Wohnmobil von BELA

BELA Wohnmobile bietet Ihnen unzählige Wohnmobil-Varianten. Falls Sie das erste Mal ein Campingfahrzeug kaufen möchten, so könnten Sie zwischen den verschiedenen Variationen schnell der Überblick verlieren. Deshalb stehen unsere Händler Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei der Wahl eines passenden Neufahrzeugs aus unserem Sortiment.

Bestandteil unseres Portfolios sind zwei Aufbauformen: Alkoven-Wohnmobile und teilintegrierte (TI). Worin sich diese beiden Konstruktionsformen in Bezug auf Ausstattung, Fahrdynamik und Fahrerkabine unterscheiden, sowie welche Modelle bei uns erhältlich sind, können Sie auf den jeweiligen Übersichtsseiten unserer Produktreihen erfahren.

Achten Sie beim Neukauf auf die Zahl der Passagiere

Sobald Sie sich zum Kauf eines neuen Wohnmobils entschlossen haben, sollten Sie sich auch im Klaren darüber sein, wie viele Personen es beherbergen soll. Zusätzlich gilt es zwischen Schlaf- und Sitzplätzen zu differenzieren. Das heißt im Klartext: Wie viele Personen sollten in dem Wohnmobil mitfahren können (Sitzplatz mit Gurt) und wie viele sollen tatsächlich auch darin übernachten? Sofern Sie diese Fragen beantwortet haben, können Sie ein günstiges Wohnmobil auswählen, dass über eine ausreichende Anzahl von Sitz- und Schlafgelegenheiten verfügt.

Sind Sie überwiegend allein oder als Paar mit dem Reisemobil unterwegs, so bietet BELA eine passende Auswahl an Wohnmobile für 2 Personen. Einige unserer Fahrzeuge haben jedoch auch genügend Spielraum für weitere Gäste, sodass bei Bedarf zusätzliche Mitfahrer oder Übernachtungsgäste aufgenommen werden können. Sollten Sie hingegen als Familie mit mehreren Kindern oder einer größeren Gruppe reisen, gibt es bei uns auch Campingfahrzeuge, die für 6 Personen geeignet sind.

 Mehr Platz und Funktionalität durch Bett-Variationen

Abhängig von Ihren Bedürfnissen und der Anzahl an Mitreisen haben Sie die Auswahl zwischen Wohnmobilen mit verschiedenen Bettarten. So können Sie bspw. mit einem Alkovenbett für 2 Personen zusätzliche Schlafgelegenheiten schaffen oder deutlich an Platz im Wohnraum sparen. Zusätzlich dient der Alkoven bei Nicht-Nutzung als Ablagefläche und Stauraum. Dagegen bietet ein Wohnmobil mit Einzelbetten viel Freiraum zur Schlafenszeit, denn hier hat jeder sein eigenes Bett. Nach Belieben können die Betten aber auch zu einer einzigen großen Liegefläche umgebaut werden.

Einige Wohnmobil-Varianten bieten die Option, auf Wunsch ein zusätzliches Hubbett zu integrieren. Dieses hängt bei Tage unter der Wohnraumdecke und kann zum Schlafen meist elektronisch heruntergelassen werden. Besonders wenn Sie hin und wieder Übernachtungsgäste empfangen, oder die Anzahl der Mitreisenen generell variiert, kann ein solches Hubbett von Vorteil für Sie sein. Darüber hinaus bieten wir auch Wohnmobile mit Stockbetten oder platzsparenden Querbetten. Wer es besonders luxuriös mag, ist mit einem Queensbett gut beraten. Dieses befindet sich nur an einer Wandseite und ist von drei Seiten frei zugänglich.

Lassen Sich sich zu unseren Wohnmobil-Varianten beraten

Sie kennen sich bereits bestens mit Wohnmobilen aus und haben schon Camping-Erfahrung gesammelt? Dann können Sie sich auf unserem Online-Katalog einen Überblick verschaffen, welche Fahrzeuge am ehesten Ihren Wünschen entsprechen. Schließlich wissen Sie selbst am besten, welches Reisemobil Ihnen zusagt. Anschließend legen wir in einem persönlichen Gespräch gemeinsam fest, wo Ihre Ausstattungswünsche liegen und stellen Ihr persönliches Wünschfahrzeug zusammen.

Als Wohnmobil-Neulung finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren Wohnmobil-Varianten, sowie den unterschiedlichen Modellen und Bauarten, auf unserer Website. Dazu können Sie sich vorab über sämtliche Fahrzeugdaten unserer Reisemobile auf den jeweiligen Wohnmobil-Seiten ansehen. Hier finden Sie Grundrisse, die Aufschluss über die Anordnung von Betten und Ausstattung geben, sowie Eckdaten wie die Anzahl der Sitz- und Schlafplätze oder die Maße des Wohnmobils.

Wohnmobil-Händler kontaktieren