BELA easy campers with alcove

Especially for children it is very popular: the alcove motorhome. It is characterized by its tower directly above the driver’s area. This so-called alcove houses a firmly installed bed niche for the night’s rest. During the day your children can use the high bed for playing or use the space as a ground floor. Of course, there is enough room for two adults in the Alkovennian.

Because your bed is located above the driver’s seat, you can choose the living area according to your personal preference. Whether you need more bedding variations or spacious dining and living areas, our wide selection of BELA easy model caravans offers something for every need.

BELA easy MACAU from 32.990 €*

Alkoven Wohnmobil Bela easy Macau
BELA easy Macau
have a look on MACAU

BELA easy GUADELOUPE from 32.990 €*

Wohnmobil Alkoven Bela easy Guadeloupe
BELA easy Guadeloupe
have a look on GUADELOUPE

BELA easy MARTINIQUE from 37.990 €*

Wohnmobil Alkoven Bela easy Martinique
BELA easy Martinique
have a look on MARTINIQUE

BELA easy MAURITIUS from 37.990 €*

Wohnmobil Alkoven Bela easy Mauritius
BELA easy Mauritius
have a look on MAURITIUS

Optimal price / performance ratio in a compact room

The alcove bed can be used with minimal effort for your night’s rest. Compared to retractable lifting beds or seating groups, which are only developed for sleeping, the alcove niche is a fixed component of the motorhome. All you have to do is climb a small ladder. Another advantage during the day is that an alcove offers a lot of space and can be used as additional storage. Thanks to our models with heated alcove, cold nights are no problem neither.

A further advantage of this design is that the living area in the rear of the motorhome can be optimally used. Due to the fact that the sleeping places are in the superstructure, the living space can be equipped with a spacious interior. You have the choice between models with further sleeping areas in the rear area, or even compact campers with spacious residential level. Thanks to the impressive living space height, a very comfortable feeling of space is created that gives you a pleasant time for longer stays within the vehicle.

With BELA easy you can buy your new, top-equipped alcove motorhome cheap. Our BELA easy Macau is already available starting at € 31.990 and can be configured as required at an extra charge.

Alcove motorhome with different beds

As already indicated, there is a transversely oriented double bed in the alcove niche. Especially for children, who also like to play in the superstructure, a fall protection is recommended. As standard, you will get a safety net for the bed niche with our alcove mobile homes. Such a safety net is also included in mobile homes with bunk beds or lifting beds.

Are you looking for a model that is suitable for more than two persons and has more beds in the rear area? Then you can choose between different sleeping possibilities. These can be as follows:

  • bunk beds
  • Space-saving transverse beds for two
  • Queensbed – accessible from both sides
  • Single beds, which can be extended to a large lying area
  • Rebuildable dinettes
  • Electronic lifting beds

Motorhome with sleeping niche: What you should consider

Even if an alcove camper provides additional or space-saving sleeping space, you always need an ascent ladder to get into your bed. This can be dismantled and otherwise stowed away during the day. For the duration of the trip, the stay in the sleeping area is not permitted for security reasons. Especially if you travel with children, you should take this rule to heart.

Please do not forget that you are driving a higher vehicle! Particularly in the case of tunnels, barriers or bridges, the road signs as well as the maximum throughput height must be taken into account. With the larger overall height, there are always changes in the driving characteristics with regard to air resistance and aerodynamics. This is evident, for example, in the side wind.

For whom is the BELA easy alcove camper?

In principle, we offer alcove models in such different variations that they are suitable for every need. Especially if you are traveling with the whole family and need many sleeping arrangements, a mobile home alcove can be the right choice. With BELA easy, you can find models that are even suitable for up to 7 people.

But also for single travelers or couples, who do not feel the overnight stay in the alcove as a disadvantage, this type of construction thanks to the spacious living area is the ideal travel companion.
Take a look at our BELA trendy motorhomes.

Large motorhome selection: All campers with ground plan & 360 ° view

On our website you can get an overview of all mobile homes with sleeping nets. Including pictures of the interiors, you will find detailed information on the most important key data like

  • Vehicle dimensions
  • Power in HP
  • Bed types
  • Number of bedrooms and seats
  • Equipment highlights

With the help of the ground plans, you can see at a glance the individual equipment elements such as seating group, bed arrangement, shower and toilet, kitchen. If you want to look more closely in your new motorhome, you can make a virtual tour of the interior of the vehicles in the 360° view.

In addition, there are some standard technical features such as ABS, electric windows or central locking with remote control, for example, in the BELA easy series. Furthermore, you can also choose from a variety of optional features, such as the manual air-conditioning system for the driver’s cab, an automatic air conditioning system or a safety pack of cruise control, daytime running lights, passenger airbag, etc.

Alkoven-Wohnmobile von BELA easy

Besonders bei Kinder ist es sehr beliebt: Das Wohnmobil Alkoven. Es zeichnet sich durch seinen Aufsatz direkt über dem Fahrerbereich aus. Dieser sogenannte Alkoven beherbergt eine fest verbaute Bettnische für die nächtliche Ruhe. Tagsüber können Ihre Kinder das Hochbett zum Spielen nutzen oder Sie verwenden den Platz als Staufläche. Natürlich ist auch genügend Platz für zwei Erwachsene in der Alkovennische.

Dadurch, dass sich Ihr Bett oberhalb der Fahrersitze befindet, können Sie den Wohnbereich nach Ihren persönlichen Wünschen wählen. Egal ob weitere Bettenvariationen oder großzügige Ess- und Wohnbereiche – bei unserer großen Auswahl an Alkoven-Wohnmobilen der Modellreihe BELA easy ist für jeden Bedarf etwas dabei.

BELA easy MACAU ab 32.990 €*

Wohnmobil Alkoven kaufen
BELA easy Macau
MACAU anschauen

BELA easy GUADELOUPE ab 32.990 €*

Wohnmobil Alkoven kaufen
Grundriss Alkoven Wohnmobil
GUADELOUPE anschauen

BELA easy MARTINIQUE ab 37.990 €*

Alkoven-Wohnmobil
BELA easy Martinique
MARTINIQUE anschauen

BELA easy MAURITIUS ab 37.990 €*

Alkoven Wohnmobil
BELA easy Mauritius
MAURITIUS anschauen

Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis auf kompaktem Raum

Das Alkovenbett können Sie mit minimalem Aufwand für Ihre nächtliche Ruhe nutzen. Verglichen mit absenkbaren Hubbetten oder Sitzgruppen, die erst zur Schlafgelegenheit entfaltet werden, ist die Schlaf-Nische ein fester verbauter Bestandteil des Alkoven Wohnmobils. Alles was Sie dafür tun müssen, ist eine kleine Leiter zu erklimmen. Darüber hinaus bietet der Vorsprung tagsüber sehr viel Platz als zusätzlichen Stauraum. Dank unseren Modellen mit beheizbarem Alkoven stellen kalte Nächte ebenfalls kein Problem dar.

Ein weiterer Vorteil dieser Bauart ist, dass der Wohnbereich im Heck des Wohnmobils optimal verwendet werden kann. Dadurch, dass sich die Schlafplätze im Überbau befinden, kann der Wohnraum mit einer großzügigen Inneneinrichtung ausgestattet werden. Sie haben bei uns die Wahl zwischen Modellen mit weiteren Schlafplätzen im Heckbereich, oder auch kompakten Reisemobilen mit geräumiger Wohnebene. Dank der beeindruckenden Höhe des Wohnraums entsteht ein sehr komfortables Raumgefühl, dass Ihnen bei längeren Aufenthalten innerhalb des Fahrzeugs eine angenehme Zeit beschert.

Bei BELA easy können Sie Ihr neues, top-ausgestattetes Alkoven Wohnmobil günstig kaufen. Unser BELA easy Macau Wohnmobil Alkoven ist bereits ab 31.990 € erhältlich und kann gegen einen Aufpreis beliebig zusammengestellt werden.

Alkoven-Wohnmobile mit unterschiedlicher Bettenkonstellation

Wie bereits angedeutet befindet sich in der Alkoven-Nische ein quer ausgerichtetes Bett für Zwei. Besonders für Kinder, die auch gerne mal im Überbau spielen, empfiehlt sich eine Absturzsicherung. Serienmäßig erhalten Sie mit unseren Alkoven-Wohnmobilen ein Sicherungsnetz für die Bettnische. Ein solches Sicherheitsnetz ist ebenfalls bei Wohnmobilen mit Stockbetten oder Hubbett enthalten.

Sie suchen ein Modell, dass für mehr als zwei Personen geeignet ist und über weitere Betten im Heckbereich verfügt? Dann dürfen Sie zwischen unterschiedlichen Schlafmöglichkeiten wählen. Diese könnten wie folgt aussehen:

  • platzsparende Querbetten für Zwei
  • von beiden Seiten zugängliche Queensbetten
  • Einzelbetten, die zu einer großen Liegefläche erweitert werden können
  • Umbaubare Dinetten
  • Elektronische Hubbetten
  • Stockbetten

Wohnmobile mit Schlafnische: Was Sie beachten sollten

Auch wenn ein Alkoven-WoMo zusätzlichen oder platzsparenden Schlafraum zur Verfügung stellt, so benötigen Sie immer eine Aufstiegsleiter, um in Ihr Bett zu gelangen. Diese kann tagsüber jedoch demontiert und anderweitig verstaut werden. Für die Zeit der Fahrt ist der Aufenthalt in der Schlafnische aus Sicherheitsgründen nicht gestattet. Besonders wenn Sie mit Kindern reisen, sollten Sie diese Regelung beherzigen.

Vergessen Sie bitte nicht, dass Sie ein höheres Fahrzeug führen! Besonders bei Tunneln, Schranken oder Brücken gilt es auf die Straßenschilder sowie die maximale Durchfahrtshöhe zu achten. Mit der größeren Gesamthöhe gehen immer auch Veränderungen in den Fahreigenschaften bezüglich Luftwiderstand und Aerodynamik ein. Dies macht sich beispielsweise im Seitenwind bemerkbar.

Für wen eignet sich das BELA easy Alkoven-Wohnmobil?

Prinzipiell bieten wir Alkoven-Modelle in so unterschiedlichen Variationen an, sodass sie für jeden Bedarf geeignet sind. Besonders wenn Sie mit der ganzen Familie unterwegs sind und viele Schlafgelegenheiten benötigen, kann ein Wohnmobil Alkoven die richtige Wahl sein. Bei BELA easy finden Sie Modelle, die sogar für bis zu 7 Personen geeignet sind.

Aber auch für Alleinreisende oder Paare, die das Übernachten im Alkoven nicht als Nachteil empfinden, kann diese Aufbauform dank des geräumigen Wohnbereichs der ideale Reisegefährte sein. Schauen Sie sich in diesem Fall auch gerne unsere BELA trendy Wohnmobile an.

Große Wohnmobil-Auswahl: Alle Reisemobile mit Grundriss & 360°-Ansicht

Auf unserer Website können Sie sich einen Überblick über alle Wohnmobile mit Schlafnische verschaffen. Inklusive Bilder der Innenausstattung erhalten Sie dort ausführliche Informationen zu den wichtigsten Eckdaten wie

  • Fahrzeugmaße
  • Leistung in PS
  • Bettarten
  • Anzahl der Schlaf- und Sitzplätze
  • Ausstattungs-Highlights

Mit Hilfe der Grundrisse können Sie sich auf einen Blick die einzelnen Ausstattungselemente wie Sitzgruppe, Betten-Anordnung, Dusche und WC, Küche, Heckgerage usw. ansehen. Wenn Sie sich genauer in Ihrem neuen Wohnmobil umsehen möchten, so können Sie in der 360°-Ansicht einen virtuellen Rundgang durch den Innenraum der Fahrzeuge machen.

Darüber hinaus gibt es zum Beispiel bei der BELA easy Reihe einige serienmäßige technische Merkmale wie ABS, elektrische Fensterheber oder Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Zusätzlich können Sie aber auch aus einer Vielzahl optionaler Merkmale wählen, wie der manuellen Klima-Anlage für dass Fahrerhaus, einer automatischen Klima-Anlage oder einem Safety-Pack aus Tempomat, Tagfahrlicht, Beifahrer-Airbag etc.